71.500

Das ist die Zahl der Menschen, die die TUBE und Wire 2018 in der vergangenen Woche besucht und erneut zu einer Erfolgsveranstaltung gemacht haben.

Damit sind die Besucherzahlen deutlich gestiegen im Vergleich zur Messe 2016. Ebenso ist die Zahl der Aussteller gestiegen, genauso wie die Ausstellungsfläche.

Die Messe Düsseldorf hat in ihrer  Abschlusserklärung diese und andere interessante Fakten zur Bewertung der Messen zusammengefasst.

Die Fakten sprechen also für sich.  Die TUBE 2018 war ein Erfolg.

Diese Fakten sind gute Neuigkeiten. Sehr gute Neuigkeiten. Nach harten, schwierigen Jahren, in denen die gesamte Branche darunter zu leiden hatte, dass entscheidende Impulse ausblieben, ist  die gute und deutlich verbesserte wirtschaftliche Situation ein Grund zur Freude.

Doch bei einer Messe geht es nicht nur um Fakten und Zahlen. Es geht um sehr viel mehr. Es geht um Menschen und um Emotionen. Denn schon lange ist die TUBE kein Event mehr, an dem an runden Tischen Millionenverträge abgeschlossen werden. Kaum ein Aussteller geht heute noch mit den sprichwörtlichen vollen Büchern nach Hause.

Dennoch geht zweifellos kein Aussteller und kein Besucher leer aus. Die Taschen sind prall gefüllt mit interessanten Begegnungen, mit intensivem Informationsaustausch und vielen, unbezahlbaren Neuigkeiten. Gerade im Kontakt mit Gesprächspartnern wird ein größeres Verständnis und ein tieferes Verstehen füreinander geschaffen, was die Qualität der Zusammenarbeit steigert. Dies gilt umso mehr für ausländische Partner.

Auch wenn im Business die Ergebnisse zählen und jedes Unternehmen sich hieran messen lassen muss, ist Verkauf und Einkauf immer auch der Aufbau und die Pflege von Beziehungen. Es geht immer auch um Menschen.

Wir als LPC waren dieses Jahr erneut – nach länger Pause – auf der TUBE als Aussteller dabei. Nach dem Motto – gemeinsam stärker und besser – waren wir Teil des Gemeinschaftsstandes der Fachvereinigung Stahlflanschen e.V.. Wir sind von diesem Konzept begeistert und hoffen, dass es auch Ihnen gefallen hat.

Nun ist es Zeit danke zu sagen, was ich – im Namen des Teams – von Herzen gern tue.

Zuerst möchte ich jedem danken, der sich die Zeit genommen hat, uns auf dem Stand zu besuchen. Sie haben uns interessante, spannende und manchmal auch lustige Momente des Austausches geschenkt.

Natürlich danke ich ebenso herzlich allen Kunden und Lieferanten, die uns auf Ihrem Stand empfangen und sich die Zeit für einen Austausch genommen haben.

Ich bedanke mich bei der Fachvereinigung für die großartige Organisation und Durchführung der Messe.

Auch den Kollegen und Mitausstellern des Gemeinschaftsstandes danke ich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Selbstverständlich ist auch der Spaß nicht zu kurz gekommen.

Ein großes Danke geht an alle, die unseren Weg gekreuzt, mit uns neue Ideen entwickelt oder die einfach mit uns gemeinsam gelacht haben.

Last but not least geht mein Dank an das LPC Team, das einfach toll ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der #TUBE2020

Verbindende Grüße aus Bremen – Lassen Sie es sich gutgehen

Claudia Münster
LPC Lange Piping Connections GmbH